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Digitale Inhalte sicher erstellen, freigeben und verwalten

Sie suchen nach einer einfachen Möglichkeit, um Ihre digitalen Inhalte sicher zu speichern und darauf zuzugreifen? In Google Drive und Teamablagen können Sie Dateien und Ordner speichern und im Handumdrehen für externe Werbeagenturen und Partner freigeben. Wenn jemand Feedback hinterlässt oder Änderungen genehmigt, sehen Sie in Google Drive, welche Dateien aktualisiert wurden. Sie und Ihre Kunden können außerdem mit jedem Gerät sicher auf die aktuellen Dateien zugreifen.

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Feedback zu neuen Produkten auf Marketingveranstaltungen einholen

Möchten Sie möglichst einfach erfahren, wie gut Ihre neuen Produkte ankommen? Auf Google+ können Sie im Handumdrehen eine Umfrage starten, bei der Kunden über ihr Lieblingsprodukt abstimmen können, oder Bilder posten, um per Crowdsourcing Feedback zu neuen Designs zu erhalten. Die Ergebnisse können Sie anschließend in einer Google-Präsentation vorstellen.

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Websites zum Produktionsverlauf erstellen und verwalten

Müssen Sie Ihre Kunden und Partner laufend mit aktuellen Informationen versorgen? Hierfür können Sie auf den Kunden abgestimmte Dateien, Dokumente und Zeitpläne erstellen, mit Ihrem Logo versehen und sicher in Google Drive bzw. Teamablagen speichern. Die Dateien lassen sich anschließend auf einer Google Sites-Website einbetten und für Kunden freigeben.

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Betriebs- und Verwaltungsprozesse im Medienbereich verwalten

Sie können Ihren Betrieb effizienter gestalten, indem Sie Produktions- und Organisationsaufgaben online abwickeln. Mit einfachen und ansprechenden Formularen können Sie Produkteinführungen, Marketingveranstaltungen und Urlaubsanträge verwalten, Zustimmungen zu Unternehmensrichtlinien einholen und mehr. Die Formulare lassen sich anschließend ganz leicht auf jedem Gerät öffnen und aktualisieren.

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Aufgaben und Zeitpläne in der Medienproduktion verwalten und gemeinsam bearbeiten

Es ist ziemlich zeitaufwendig, die Aufgaben und Termine für mehrere Standorte und Dutzende von Mitarbeitern im Blick zu behalten. Mit Google Tabellen und Google Kalender können Sie dynamische Zeitpläne erstellen: So planen und verteilen Sie Aufgaben, überwachen deren Fertigstellung, regeln Ausnahmen und vieles mehr. Sie benötigen Feedback zu einer Aufgabe oder einem Termin? In Google Tabellen können Ihre Mitarbeiter in Sekundenschnelle Kommentare hinzufügen und Termine aktualisieren.

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Zusammenarbeit mit Lieferanten verbessern und Produkte schneller auf den Markt bringen

Sie benötigen bessere Tools für die Entwicklung und Einführung Ihrer Produkte? Dann nutzen Sie Google Drive bzw. Teamablagen, um Produktdesigns, Qualitätsrichtlinien, Leistungskennzahlen und Modelle gemeinsam zu bearbeiten und sicher für andere freizugeben. Zur Organisation aller Aktivitäten eignet sich eine Aufgabenliste in Google Tabellen oder ein Teamkalender in Google Kalender. Feedback zu Produktdesigns und Materialien können Sie per Crowdsourcing von Mitarbeitern und Lieferanten über Google+ einholen. Und mithilfe von Live-Videokonferenzen mit Lieferanten über Hangouts Meet verbessern Sie die Kommunikation und beschleunigen die Produktions- und Entwicklungszyklen.

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Mitarbeiter einfacher finden, einstellen und einarbeiten

Sie möchten die Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter schneller und einfacher abwickeln? Dann bietet es sich an, die Daten interessierter Bewerber über Google Formulare zu erfassen und anschließend völlig standortunabhängig virtuelle Bewerbungsgespräche über Hangouts Meet zu führen. Um die neuen Mitarbeiter rasch einzuarbeiten, können Sie in Google Sites eine Website mit Checklisten und Aufgaben zur Einarbeitung erstellen.

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Mitarbeiter schulen – jederzeit, überall und von jedem Gerät aus

Sie möchten Ihre Medienexperten an verschiedenen Standorten, zu verschiedenen Uhrzeiten und auf beliebigen Geräten schulen? Dann sollten Sie ein Portal einrichten, über das Ihre Mitarbeiter das eigenständig tun können. Speichern Sie dafür alle Videos, Informationen zu Kampagnen und Angeboten, Richtlinien und Sicherheitsvorschriften in Google Drive bzw. in Teamablagen. Anschließend betten Sie die Dateien auf einer Google Sites-Schulungswebsite ein. Zudem sparen Sie Zeit und Reisekosten, wenn Sie mit Hangouts Meet virtuelle Schulungen für Mitarbeiter auf der ganzen Welt durchführen. Die Schulungen lassen sich auch aufzeichnen und anderen später zur Verfügung stellen.

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Mitarbeiter und Partner fördern

Sie möchten die Zusammenarbeit zwischen Medienexperten und externen Partnern fördern? Über Google+ Communities können Mitarbeiter innerhalb Ihrer Organisation Ideen und Best Practices austauschen sowie Feedback zu Kampagnen und Angeboten geben – und so den Umsatz und die Produktivität steigern.

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Wichtige Unternehmens- oder Kundeninformationen zentral bereitstellen

Auf einer in Google Sites erstellten Website und in einer Teamablage können Sie alle internen Neuigkeiten bereitstellen, z. B. Blogposts vom Vorstand, Projektpläne, Statusberichte, Produktdokumentationen, Onlineformulare und Schulungsunterlagen. So bieten Sie allen Mitarbeitern (oder einer ausgewählten Personengruppe) eine zentrale Anlaufstelle für alle wichtigen Informationen, die sie jederzeit und mit jedem Gerät abrufen können.