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Digitale Inhalte sicher erstellen, freigeben und verwalten

Sie suchen nach einer einfachen Möglichkeit, um Ihre digitalen Inhalte sicher zu speichern und darauf zuzugreifen? In Google Drive können Sie Dateien und Ordner speichern und im Handumdrehen für externe Werbeagenturen und Partner freigeben. Wenn jemand Feedback hinterlässt oder Änderungen genehmigt, sehen Sie in Google Drive, welche Dateien sich geändert haben. Sie und Ihre Kunden können außerdem mit jedem Gerät sicher auf die aktuellen Dateien zugreifen.

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Marketingveranstaltungen live übertragen und aufzeichnen

Sie suchen nach einer innovativen Möglichkeit, um Produktwerbung aufzuzeichnen? Nutzen Sie Google Kalender, um die Planung zu vereinfachen. Präsentieren Sie dann Ihr Produkt mit Hangouts On Air und geben Sie die Aufzeichnung und andere Materialien anschließend über Google Drive auf einer Google Sites-Website und in Google+ Communities frei.

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Unternehmenswebsites erstellen und verwalten

Sie müssen Kunden und Partnern Informationen rechtzeitig zur Verfügung stellen? Hierfür können Sie auf den Kunden abgestimmte Dateien, Dokumente und Zeitpläne erstellen, mit Ihrem Logo versehen und sicher in Google Drive speichern. Die Dateien können Sie anschließend auf einer Google Sites-Website einbetten und für Ihre Kunden freigeben.

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Betriebs- und Verwaltungsprozesse im Medienbereich verwalten

Sie können Ihre Geschäftsprozesse im Medienbereich optimieren, indem Sie Produktionsvorgänge und Verwaltungsaufgaben online abwickeln. Mit einfachen und ansprechenden Formularen können Sie Produkteinführungen, Marketingveranstaltungen und Urlaubsanträge verwalten, Zustimmungen zu Unternehmensrichtlinien einholen und mehr. Anschließend können Sie die Formulare ganz leicht auf jedem Gerät öffnen und aktualisieren.

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Aufgaben und Zeitpläne in der Medienproduktion verwalten und gemeinsam bearbeiten

Es ist zeitaufwendig, für mehrere Standorte und Dutzende von Mitarbeitern Aufgaben und Termine zu verfolgen. Mit Google Tabellen und Google Kalender können Sie dynamische Zeitpläne erstellen und Aufgaben planen und zuteilen, deren Fertigstellung überwachen, Ausnahmen verwalten und mehr. Sie benötigen Feedback zu einer Aufgabe oder einem Termin? Die Mitarbeiter können in Google Tabellen im Handumdrehen Kommentare hinzufügen und ihre Termine aktualisieren.

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Zusammenarbeit mit Lieferanten verbessern und Produkte schneller auf den Markt bringen

Sie benötigen bessere Tools für die Entwicklung und Einführung Ihrer Produkte? Nutzen Sie Google Drive, um Produktdesigns, Qualitätsrichtlinien, Leistungskennzahlen und Modelle gemeinsam zu bearbeiten und sicher für andere freizugeben. Um Aktivitäten zu verwalten, können Sie eine Aufgabenliste in Google Tabellen oder einen Teamkalender in Google Kalender erstellen und freigeben. Feedback zu Produktdesigns und Materialien können Sie per Crowdsourcing von Mitarbeitern und Lieferanten über Google+ einholen. Um die Kommunikation zu verbessern und Zykluszeiten zu verringern, können Sie Live-Videokonferenzen mit Lieferanten über Hangouts abhalten.

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Einfacher Bewerbungen verwalten, Bewerbungsgespräche führen und neue Mitarbeiter im Medienbereich schulen

Sie möchten die Einstellung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter schneller und einfacher abwickeln? Erfassen Sie die Daten interessierter Bewerber über Google Formulare und führen Sie anschließend völlig standortunabhängig virtuelle Bewerbungsgespräche über Hangouts. Um die neuen Mitarbeiter rasch einzuarbeiten, können Sie dann eine Google Sites-Website mit Checklisten und Aufgaben zur Einarbeitung erstellen.

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Mitarbeiter schulen – jederzeit, überall und von jedem Gerät aus

Sie möchten Ihre Medienexperten an verschiedenen Standorten, während verschiedener Schichten und auf beliebigen Geräten schulen? Erstellen Sie hierfür ein Portal, über das sich Ihre Mitarbeiter eigenständig schulen können. Speichern Sie dafür alle Ihre Videos, Informationen zu Kampagnen und Angeboten, Richtlinien und Sicherheitsvorschriften in Google Drive. Betten Sie die Dateien anschließend auf einer Google Sites-Schulungswebsite ein. Sparen Sie Zeit und Reisekosten, indem Sie mit Hangouts virtuelle Schulungen für Mitarbeiter auf der ganzen Welt durchführen.

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Mitarbeiter und Partner fördern

Sie möchten die Zusammenarbeit zwischen Medienexperten und externen Partnern fördern? Nutzen Sie hierfür Google+ Communities in Ihrer Organisation. Über diese sozialen Gemeinschaften können Ihre Mitarbeiter Ideen und Best Practices austauschen, Feedback zu Kampagnen und Angeboten geben – wodurch Umsatz und Produktivität gesteigert werden können.

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Wichtige Unternehmens- oder Kundeninformationen zentral bereitstellen

Auf einer zentralen Google Sites-Website können Sie mithilfe von Google Drive alle internen Neuigkeiten bereitstellen sowie Blogposts vom Vorstand, Projektpläne, Statusberichte, Produktdokumentationen, Onlineformulare, Schulungsunterlagen und mehr. Ihre Organisation hat damit einen zentralen Punkt für alle wichtigen Informationen, auf die alle Mitarbeiter oder nach Wunsch auch nur ausgewählte Personen jederzeit und über jedes Gerät zugreifen können.