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Beim Erstellen und Verwalten digitaler Marketingmaterialien sicher mit Partnern zusammenarbeiten

Immer größer wird die Menge der digitalen Inhalte, die Einzelhändler erstellen und verwalten: das Lookbook für die neueste Produktlinie, verschiedenste Kataloge und Rich Media-Inhalte wie Bilder, Logos und Videos für sämtliche Einzelhandelskanäle und die Agenturen. Mit Google Drive können Sie all diese Inhalte verwalten. Änderungen werden mit der Cloud synchronisiert – so haben alle jederzeit Zugriff auf die aktuellen Dateien. Und dank der Freigabefunktionen und der Zugriffssteuerung können Sie einfach und sicher mit externen Werbeagenturen und Vertriebspartnern zusammenarbeiten.

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Mitarbeiter schulen – jederzeit, überall und auf beliebigen Geräten

Sie möchten gern Mitarbeiter an verschiedenen Standorten, während verschiedener Schichten und auf beliebigen Geräten schulen? Hierfür können Sie ganz einfach ein Portal zur eigenständigen Schulung einrichten. Speichern Sie hierfür alle Videos zu Produkteinführungen, Informationen zu Marketingkampagnen und Angeboten, Rückgaberichtlinien und Sicherheitsvorschriften in Google Drive und betten Sie die gespeicherten Dateien anschließend auf einer Google Sites-Website ein. Um Mitarbeiter live zu schulen, können Sie mit Hangouts virtuelle Kurse für Mitarbeiter auf der ganzen Welt geben und so Zeit und Reisekosten sparen.

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Mit sozialen Netzwerken den Informationsaustausch zwischen Mitarbeitern im Unternehmen und vor Ort im Geschäft optimieren

In Google+ Communities können sich Mitarbeiter in Ihrer Organisation untereinander austauschen, voneinander lernen und z. B. Ideen mitteilen, wie sich Umsätze steigern lassen. Hier können sie Best Practices aufstellen, Feedback zu neuen Produkten geben und ein Gemeinschaftsgefühl erleben.

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Kundenerlebnis im Geschäft verbessern

Geben Sie Mitarbeitern in Ihren Geschäften Tools an die Hand, mit denen sie Kunden vor Ort optimal zufriedenstellen können. Wenn jemand beispielsweise Fragen zu einem Produkt hat oder gern eine Empfehlung hätte, können die Mitarbeiter vor Ort per Smartphone oder Tablet Produktdetails, Angebote, Videos und FAQ abrufen, die in Google Drive und Google+ gespeichert sind. Falls Kunden oder Mitarbeiter weitere Ratschläge von Experten benötigen, können sie sich an Freunde und Kollegen wenden, indem sie auf Google+ eine Frage posten.

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Betriebsprozesse online über beliebige Geräte verwalten

Sie können Ihre Geschäftsprozesse optimieren, indem Sie alle Ihre Vorgänge und Abläufe online verfügbar machen. Mit Google Formulare können Sie in nur wenigen Minuten Webformulare erstellen, um Rückrufaktionen zu verwalten, Urlaubsanträge zu erfassen, Bestellungen einzugeben, Zustimmungen zu Unternehmensrichtlinien einzuholen und mehr. Die Formulare lassen sich leicht aktualisieren und können über Kioske, Computer oder Mobilgeräte aufgerufen werden.

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Aufgaben und Terminübersichten für alle Geschäfte und Mitarbeiter online verwalten

Es ist mitunter sehr zeitaufwendig, für mehrere Geschäfte und Dutzende von Mitarbeitern Aufgaben und Termine zu verfolgen. Mit Google Tabellen und Google Kalender können Sie dynamische Terminübersichten erstellen und Aufgaben planen und zuteilen, deren Fertigstellung überwachen, Ausnahmen verwalten und mehr – und das alles zentral an einem Ort. Ihre Mitarbeiter in den Geschäften können dann auf ihrem Mobilgerät oder über jeden beliebigen Webbrowser auf die Terminübersichten zugreifen. Sie benötigen Feedback oder aktuelle Informationen zu einer Aufgabe? Mitarbeiter können ihre Kommentare direkt in Google Tabellen eingeben und ihren Status ändern.

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Materialien zentral bereitstellen, damit Mitarbeiter an einem Ort auf alle wichtigen Neuigkeiten und Dokumente zugreifen können

Auf einer zentralen Google Sites-Website können Sie alle internen Neuigkeiten bereitstellen sowie Statusberichte in Form von Blogposts, Projektpläne, Produktdokumentationen, Informationen zu lokalen und geschäftsübergreifenden Angeboten, Links zu Onlineformularen, Schulungsunterlagen und mehr. Ihre Organisation hat damit einen zentralen Punkt für alle wichtigen Informationen, auf die alle Mitarbeiter oder nach Wunsch auch nur ausgewählte Personen jederzeit und über jedes Gerät zugreifen können.

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Auf Personalsuche gehen, Bewerbungsgespräche führen und neue Mitarbeiter schulen

Bei hoher Mitarbeiterfluktuation macht es sich für Händler unterm Strich bezahlt, die Suche neuer Mitarbeiter und deren Einarbeitung zeitlich zu optimieren. Interessierte Bewerber können ihre Daten über Google Formulare einreichen und Sie können mit Hangouts Bewerbungsgespräche mit Ihren bevorzugten Kandidaten führen, egal, wo auf der Welt diese sich befinden. Die Einarbeitung der neuen Mitarbeiter können Sie dann mit einer Google Sites-Website optimieren, auf der Sie Checklisten für neue Mitarbeiter und Aufgaben zur Einarbeitung bereitstellen.

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Produkte dank verbesserter Zusammenarbeit und Aufgabenverwaltung schneller auf den Markt bringen

Mit Google Drive können Sie an einem sicheren Ort gemeinsam Produktdesigns, Modelle, Qualitätsrichtlinien und Leistungskennzahlen bearbeiten und für andere freigeben. Um Aktivitäten zu verwalten, können Sie eine Aufgabenliste in Google Tabellen oder einen Teamkalender in Google Kalender freigeben. Feedback zu Produktdesigns und Materialien können Sie per Crowdsourcing von Mitarbeitern, Lieferanten und Werken über Google+ einholen. Um die Kommunikation zu verbessern und Zykluszeiten zu verringern, können Sie über Hangouts Live-Videokonferenzen mit Lieferanten abhalten.

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Ladenbauprojekte verwalten und verfolgen

Die Anforderungen an Aufstellflächen in Geschäften ändern sich ständig. Egal, ob Sie ein neues Geschäft eröffnen oder den vorhandenen Geschäftsraum umgestalten – es ist stets eine Herausforderung, die einzelnen Aufgaben mit verschiedenen internen Abteilungen und externen Auftragnehmern abzustimmen. Für die gemeinsame Bearbeitung von Aufgabenzuordnungen und Zeitplänen bieten sich freigegebene Google-Tabellen und Google-Kalender an. Mit Hangouts können Sie außerdem unabhängig davon, wo sich die einzelnen Teams befinden, jederzeit und überall virtuelle Besprechungen abhalten.